du liest...
Allgemeines, Künstlerportrait

Künstlerportrait – Eva Maier

Es wird eine neue Serie „Künstlerportrait“ auf diesem Blog geben. Hier haben meine KünstlerkollegInnen die Möglichkeit, sich selbst und ihre Arbeiten vorzustellen. Wer sich dafür interessiert: Bitte um ein email mit einem kurzen Text und zwei Bilddateien.

Den Anfang macht die Wiener Künstlerin Eva Maier.

Maier Eva

7. Amateurkunstmesse 2015 Rathaus Wien

Eva Maier ist Autodidaktin und hat erst im Jahre 2000 durch Zufall mit der Malerei begonnen. Erst diente ihr die Kunst nur als Ausgleich zu ihrer beruflichen Tätigkeit, die vor allem von Zahlen, Daten und Fakten bestimmt war.

Seit damals kam sie aber nicht mehr von Stift,Pinsel und Farbe los und so wurde die Malerei zu ihrer Leidenschaft.

Eva Maier lernte unterschiedliche Stilrichtungen schätzen und bildete sich in einigen Malkursen weiter. Die erste Ausstellung folgte bald in der Galerie Violetta im 14. Bezirk. Um ihr Repertoire zu erweitern, besuchte sie diverse Kurse aller Stilrichtungen im Stift Geras, sowie in der Kunsthochschule Wien.  Die engagierte Künstlerin hat bereits viele Techniken ausprobiert und setzt sich derzeit intensiv mit der Acryl- und Ölmalerei auseinander.

Ihre bevorzugten Themen sind Landschaften, vor allem das Meer hat es der Italien-und Kroatien-Liebhaberin besonders angetan. Studienreisen nach Kalabrien erweiterten intensiv ihren kreativen Schaffungsdrang.

Neben Einzel- und Gruppenausstellungen in verschiedenen Kunsträumen und Kunstmessen zählen besonders Präsentationen im Kulturzentrum Schloss Seyring, im ORF Zentrum, sowie in der Galerie Kandinsky zu ihren bisherigen persönlichen Höhepunkten.

Ihre Arbeiten können gegen vorherige Terminvereinbarung in Wien 22 oder in Würnitz gerne besichtigt werden.

Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen“ (Pablo Picasso)

 

Foto_Eva Maier

Eva Maier

 

Foto u. Text: 

Eva Maier, Mobil: 0676/5014767

 

 

Über Monika Iatrou

Monika Iatrou About: Ich bin Malerin & Kulturmanagerin, Ghostwriter und noch einiges mehr ;-) Meine große Leidenschaft ist Kunst und Kultur und mir ist sehr wichtig, dass Kunst und Kultur viel mehr in unseren Alltag – auch in Unternehmen – integriert wird. Außerdem engagiere ich mich stark für den bewussten Umgang mit unseren Ressourcen sowie den Tierschutz und spreche mich heftig gegen die Massentierhaltung aus. Diese Form der "Lebensmittelproduktion" halte ich für Mensch und Tier inakzeptabel. Ich bin eine sehr kritische Konsumentin und trotzdem noch weit davon entfernt, perfekt zu sein. Ich bin eine Weltverbesserin, glaube an das Gute im Menschen und bin es trotzdem selbst nicht immer ;-). Deshalb veröffentliche ich auch was mich selbst interessiert, denn vielleicht interessiert das ja auch jemanden anderen ;-). Bis dann also + Bewusst bleiben. Monika Iatrou. http://www.iatrou.at

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

