Meine sehr geschätzten Freunde und Herausgeber des Literaturblogs „Duftender Doppelpunkt“ bringen mich mit spitzfindigen Formulierungen immer wieder zum Nachdenken, Schmunzeln und Staunen. Diesmal möchte ich auf den letzten Beitrag hinweisen, den ich besonders lesenswert finde.
Der letzte Beitrag mit dem Titel „Herr Leopold bekommt gewaltigen Ärger“ erzählt von den Mäusen Herr Leopold, der Bibliothekar im Ruhestand ist und seine Zeit gerne lesend verbringt, und Theophilus, einem wissbegierigen Mäusegymnasiasten, der von seinen Eltern im Sommer zu seinem Onkel Herr Leopold, geschickt wird. Der Einäugige Erwin und Frau Elsbeth spielen auch noch eine Rolle. Dann gibt es noch den Doktor van Kehs und natürlich Petra Öllinger.
Petra Öllinger hat für ihre Mäusegeschichten sogar das Literaturstipendium Mariahilf 2014 bekommen. „Ab heute, alle zwei Wochen jeweils am Dienstag, können Sie mitverfolgen, was Herr Leopold, Theophilus, der Einäugige Erwin und Frau Elsbeth in Mariahilf erleben. Petra Öllinger ist auch hin und wieder mit dabei.“ (Quelle: Literaturblog Duftender Doppelpunkt)
Wir können gespannt sein. Die Ankündigung liest sich schon mal sehr vielversprechend. Abonnieren des Blogs lohnt sich für alle Literaturfreunde.
Mit kreativen Grüßen, eure Monika
Diskussionen
Es gibt noch keine Kommentare.