du liest...
Allgemeines

95 Stipendien 2015 für künstlerischen Nachwuchs vom Bundeskanzleramt Österreich ausgeschrieben

Für alle Kunstschaffenden in Österreich interessant. Das Bundeskanzleramt Österreich schreibt insgesamt 95 Stipendien für künstlerischen Nachwuchs aus. Die Stipendien haben eine Laufzeit von sechs Monaten und sind mit je EUR 6.600,– dotiert. In folgenden Bereichen kann man sich bewerben:

  • Bildende Kunst (10 Stipendien)
  • Architektur und Design (10 Stipendien)
  • Künstlerische Fotografie (5 Stipendien)
  • Video- und Medienkunst (5 Stipendien)
  • Mode (5 Stipendien)
  • Musik und darstellende Kunst (35 Stipendien)
  • Filmkunst (5 Stipendien)
  • Literatur (15 Stipendien)
  • Kulturmanagement (5 Stipendien)

Mit diesen Stipendien soll das Schaffen junger KünstlerInnen anerkannt werden und der Einstieg in die Kunstszene erleichtert werden. Außerdem gibt ein Mentoringprogramm.

Link zur Ausschreibung: http://www.kunstkultur.bka.gv.at/site/cob__57656/currentpage__0/8048/default.aspx

Voraussetzungen (Quelle: http://www.kunstkultur.bka.gv.at/)

Bewerbungen können von Künstlerinnen und Künstlern sowie Kulturmamagerinnen und Kulturmanagern eingereicht werden, die die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder ihren Lebensmittelpunkt nachweislich seit mindestens drei Jahren in Österreich haben (hier ist eine Kopie des Meldezettels beizulegen).

  • wenn ihr einschlägiger Studienabschluss nicht länger als fünf Jahre zurück liegt oder
  • wenn sie keinen einschlägigen Studienabschluss haben (und auch nicht immatrikuliert sind) und nach dem 31.12.1979 geboren wurden.

Gutes Gelingen und viel Erfolg, Monika :-), http://www.iatrou.at

Über Monika Iatrou

Monika Iatrou About: Ich bin Malerin & Kulturmanagerin, Ghostwriter und noch einiges mehr ;-) Meine große Leidenschaft ist Kunst und Kultur und mir ist sehr wichtig, dass Kunst und Kultur viel mehr in unseren Alltag – auch in Unternehmen – integriert wird. Außerdem engagiere ich mich stark für den bewussten Umgang mit unseren Ressourcen sowie den Tierschutz und spreche mich heftig gegen die Massentierhaltung aus. Diese Form der "Lebensmittelproduktion" halte ich für Mensch und Tier inakzeptabel. Ich bin eine sehr kritische Konsumentin und trotzdem noch weit davon entfernt, perfekt zu sein. Ich bin eine Weltverbesserin, glaube an das Gute im Menschen und bin es trotzdem selbst nicht immer ;-). Deshalb veröffentliche ich auch was mich selbst interessiert, denn vielleicht interessiert das ja auch jemanden anderen ;-). Bis dann also + Bewusst bleiben. Monika Iatrou. http://www.iatrou.at

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

