du liest...
Allgemeines

Art Scammers use the internet to find new victims.

Betrügerische eMails fischen nach Opfern im Internet

Eine Warnung an alle KünstlerInnen: Schon seit einiger Zeit erzählen KünstlerInnen, dass sie eMails von div. Absendern erhalten, in denen diese interessiert daran sind, Kunst für neue Apartments oder Büros zu kaufen. Es haben sich einige KollegInnen auf einen eMail-Austausch eingelassen, in dessen Verlauf dann vorgeschlagen wurde, man solle einige Werke zum Aussuchen schicken und gleichzeitig würde ein Bankscheck übermittelt werden.

Das ist Betrug und ich denke nicht, dass irgend jemand darauf hereinfällt, dennoch möchte ich gerne diese Warnung veröffentlichen.

Infoseiten gibt es auch hier:

Ich habe heute folgendes email von taissiahabekost@yahoo.de erhalten:

Hello,I am Dixon Lynette  from the UK, i came across  your items on the advert website and became interested in  ordering from you.i will like to inquire on the items you have for sale  because i will be buying it for my new apartment.

I will like to see different pictures of the types of Items  available and my method of payment is by bank check.

Hope to hear back from you soon.

Regards

Dixon Lynette

 

Liebe Grüße, Monika
Advertisements

Über Monika Iatrou

Monika Iatrou About: Ich bin Malerin & Kulturmanagerin, Ghostwriter und noch einiges mehr ;-) Meine große Leidenschaft ist Kunst und Kultur und mir ist sehr wichtig, dass Kunst und Kultur viel mehr in unseren Alltag – auch in Unternehmen – integriert wird. Außerdem engagiere ich mich stark für den bewussten Umgang mit unseren Ressourcen sowie den Tierschutz und spreche mich heftig gegen die Massentierhaltung aus. Diese Form der "Lebensmittelproduktion" halte ich für Mensch und Tier inakzeptabel. Ich bin eine sehr kritische Konsumentin und trotzdem noch weit davon entfernt, perfekt zu sein. Ich bin eine Weltverbesserin, glaube an das Gute im Menschen und bin es trotzdem selbst nicht immer ;-). Deshalb veröffentliche ich auch was mich selbst interessiert, denn vielleicht interessiert das ja auch jemanden anderen ;-). Bis dann also + Bewusst bleiben. Monika Iatrou. http://www.iatrou.at

Diskussionen

2 Gedanken zu “Art Scammers use the internet to find new victims.

  1. immer wieder spannend ….

    Bussi Regina

    Ausführlicheres email folgt bald, spätestens aus dem Waldviertel kommendes Wochenende.

    Regina Adler Tel. 0699 10124267 im Internet:

    hp Massage http://www.craniowien.com fb Theater https://www.facebook.com/ReginaTheater?ref=hl

    Date: Tue, 4 Nov 2014 12:59:43 +0000 To: regina_adler@hotmail.com

    Verfasst von Regina ADLER | November 4, 2014, 2:29 pm
  2. I see you don’t monetize your site, don’t waste your traffic, you can earn additional bucks
    every month because you’ve got high quality content. If
    you want to know how to make extra $$$, search for: best adsense alternative Wrastain’s tools

    Verfasst von 86Kristin | August 20, 2017, 1:41 am

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: