du liest...
Ausschreibungen, Call for Artists

Call for Artists – Kunst am Vorgartenmarkt – Einreichung bis 15.1.2014

AGORA Vorgartenmarkt, © GB*2

AGORA Vorgartenmarkt, © GB*2

„Zukunftswerkstatt 2014“

Bereits seit 2009 wird die „Agora Marktbiennale am Vorgartenmarkt“ in Wien veranstaltet. Kunst, Marktleben, das Zusammenspiel zwischen Marktstandlern und BewohnerInnen soll belebt werden. KünstlerInnen können jeweils für einen Monat einen Marktstand bespielen, alle Kunstrichtungen können vertreten sein. Vier Wochen Standnutzung kosten EUR 50,–.

Das Motto 2014 lautet: „Zukunftswerkstatt 2014“

Robert Jungk, Zukunftsforscher, Begründer der Zukunftswerkstatt: „Wir sollten Werkstätten und Probebühnen schaffen, in denen die „Welt von morgen“ in ersten Strichen skizziert, kritisiert, in verbesserter Form modelliert, abermals diskutiert und derart auf vielfache Weise dargestellt werden könnte. Ohne Furcht vor Interessenbindungen, ohne Bindung an Routine und falsche Vorsichten, ohne jene ‚Vernünftigkeit’, die sich stets am schon Gewußten, schon Gekonnten ängstlich orientiert und so zur Unvernunft wird.“ (Quelle: Newsletteraussendung Corona Gsteu, art/urban renewa, www. corona.ziel2wien.at).

Infos zum Projekt, Teilnahmebedingungen sind hier zu finden, auch die Ausschreibungsunterlagen als pdf.

Ein kreatives Jahr geht zu Ende, ein neues steht vor der Tür. Ich wünsche allen, dass wir jeden Tag nutzen und das Beste, was uns möglich ist, daraus zu machen.

CARPE DIEM

Herzlichst, eure Monika

http://www.iatrou.at

Über Monika Iatrou

Monika Iatrou About: Ich bin Malerin & Kulturmanagerin, Ghostwriter und noch einiges mehr ;-) Meine große Leidenschaft ist Kunst und Kultur und mir ist sehr wichtig, dass Kunst und Kultur viel mehr in unseren Alltag – auch in Unternehmen – integriert wird. Außerdem engagiere ich mich stark für den bewussten Umgang mit unseren Ressourcen sowie den Tierschutz und spreche mich heftig gegen die Massentierhaltung aus. Diese Form der "Lebensmittelproduktion" halte ich für Mensch und Tier inakzeptabel. Ich bin eine sehr kritische Konsumentin und trotzdem noch weit davon entfernt, perfekt zu sein. Ich bin eine Weltverbesserin, glaube an das Gute im Menschen und bin es trotzdem selbst nicht immer ;-). Deshalb veröffentliche ich auch was mich selbst interessiert, denn vielleicht interessiert das ja auch jemanden anderen ;-). Bis dann also + Bewusst bleiben. Monika Iatrou. http://www.iatrou.at

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

