du liest...
Ausstellung Entrecôte

Entrecôte – Karambolage Massentierhaltung – Beitrag von Ellen Semen

© Semen_Ellen

Ellen Semen hat das Bild Sau-Haufen anläßlich der Ausstellung Entrecôte gemalt. Es gehört zu einer Serie von großformatigen Bildern, die seit 2007 ein Thema in Semens Arbeiten sind. Dazu gehören z.B:: „Es geht nicht mehr, Supermann muss her!“, Traum eines Jägers“ oder „Böse Buben“. Mindestens 41 Schweine oder mehr, türmen sich übereinander, platzparend auf 5,22 qm Leinwand. Eine etwas beengte Situation und ein klares Statement gegen Massentierhaltung.

Ellen Semen wurde 1971 in Hamburg geboren, studierte Malerei in Stuttgart bei Peter Chevalier und lebt und arbeitet nun in Wien.

Weitere Info siehe: http://www.ellen-semen.de

Über Monika Iatrou

Monika Iatrou About: Ich bin Malerin & Kulturmanagerin, Ghostwriter und noch einiges mehr ;-) Meine große Leidenschaft ist Kunst und Kultur und mir ist sehr wichtig, dass Kunst und Kultur viel mehr in unseren Alltag – auch in Unternehmen – integriert wird. Außerdem engagiere ich mich stark für den bewussten Umgang mit unseren Ressourcen sowie den Tierschutz und spreche mich heftig gegen die Massentierhaltung aus. Diese Form der "Lebensmittelproduktion" halte ich für Mensch und Tier inakzeptabel. Ich bin eine sehr kritische Konsumentin und trotzdem noch weit davon entfernt, perfekt zu sein. Ich bin eine Weltverbesserin, glaube an das Gute im Menschen und bin es trotzdem selbst nicht immer ;-). Deshalb veröffentliche ich auch was mich selbst interessiert, denn vielleicht interessiert das ja auch jemanden anderen ;-). Bis dann also + Bewusst bleiben. Monika Iatrou. http://www.iatrou.at

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

